Flut an Zeugnissen

1-3 mins (407 Wörter)

Die BSSM ist schon jetzt ein interessantes Erlebniss, obwohl die Schule noch gar nicht losgegangen ist. Ich bin total ermutigt und begeistern von dem, was meine Mitschüler alles erleben und wie tief das Vertrauen in Gott bei so vielen ist.

Zur BSSM gehören auch noch andere Schüler. Damit wir uns alle untereinander schon kennenlernen und austauschen können, wurde eine entsprechende Facebook-Gruppe angelegt. Hinter dem nüchternen Titel BSSM First Year 2018-2019 verbirgt sich eine sehr aktive Gruppe, mit bis zu 84 Posts pro Tag (habe nachgezählt). Verwunderlich ist das nicht, denn über 1400 Schüler sind in meinem Jahrgang. Es stellen sich viele Leute vor, suchen nach Mitbewohnern, stellen Fragen zu verschiedensten Themen und geben Zeugnisse weiter. Genau diese Flut an Zeugnissen und Gebetserhörungen erstaunt mich immer wieder.

Mein Facebook-Feed ist tatsächlich der Hammer! In der Gruppe ist so viel los, dass ich quasi mit Posts bombardiert werde, allerdings in einer guten Art und Weise: Wenn ich Facebook aufmache, sehe ich erstmal eine Menge an Zeugnissen und Post die einfach nur erzählen, was Gott für riesige Dinge tut. Die Zeugnisse haben oft mit der BSSM zutun (Finanzen, Wohnung, Visa etc.), aber auch mit den alltäglichen Erlebnissen mit Gott, Heilungen, Prophetien oder tiefen Begegnungen mit Gott. So macht Social Media Spaß.

Enorm viele BSSM-Studenten vertrauen Gott im großen Stil mit den Finanzen, das heißt sie können sich das eigentlich gar nicht leisten. Beeindruckend finde ich das vor allem bei internationalen Studenten aus ärmeren Ländern, denn mit unserem Visa dürfen wir nicht in der USA arbeiten und müssen vor der Einreise nachweisen, dass wir die nötigen finanziellen Mittel haben. Und es ist krass zu sehen, wie Gott versorgt. Garantiert täglich schreibt mindestens ein Mitschüler, das ihnen gerade anonym Schulgeld gespendet wurde, ein Scheck im Briefkasten lag oder eine dritte Person von Gott aufs Herz gelegt bekommen hat, finanziell in einen BSSM-Schüler zu investieren. Nicht selten sind es sehr große Beträge, schließlich ziehen auch ganze Familien mit Kindern aus dem Ausland in so einem kompletten Vertrauen nach Redding. Das beeindruckt mich immer wieder und gibt mir viel Vorfreude: Wenn so viele Menschen auf einem Haufen sind, die Gott so extrem vertrauen, dann muss dieses Vertrauen förmlich überspringen.

Meine Lieblingsstory ist von Eric Bustamante und sie klingt vollkommen unglaublich. Er hat am Morgen haufenweise Geld in seiner Bibel gefunden. Einfach so. Obwohl er die immer bei sich im Zimmer hat. Ich will da unbedingt noch mal nachfragen,